Last Update:
08.01.2018

PRZ 49er

Neues Proberaumzentrum in Osnabrück-Hafen geplant
 

Seit 2003 sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie für die Einrichtung eines zweiten Proberaumzentrums in Osnabrück. Zuerst hatten wir uns für den Speicher 50 auf dem Gelände der ehemaligen Winkelhausenkaserne interessiert und einige Vorplanungen vorgenommen.
Doch sollte dieses Gebäude zur Erweiterung der neuen KLV-Anlage abgerissen werden,

Das uns daraufhin angebotene Gebäude 15 wäre ebenfalls für unsere Nutzung geeignet gewesen. Allerdings waren die umfangreichen Rück- und Umbauarbeit zu kostenintensiv, so dass sich eine Umsetzung, auch bedingt durch die sehr hohe Kaufpreisforderung, nicht rechnet.

Seit Ende 2014 beschäftigen wir uns mit dem Speicher 49, den wir einfach “49er” nennen. Die erforderlichen Gutachten wurden von uns eingeholt. Die Baugenehmigung für den ersten Bauabschnitt liegt uns inzwischen vor.

Durch Denkmalschutzauflagen, Einschränkungen zum Lärmschutz und hohe Brandschutzauflagen sind die Gesamtkosten  für diese Vorhaben enorm angestiegen.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
www.proberaumzentrum.de.

P1020039


Die Planungen wurden zunächst bis auf weiteres zurück gestellt!

Ob eine Umsetzung noch erfolgen wird, ist derzeit noch nicht absehbar!
 

Home   Immobilien   Fiedos Energie   Die Abfüller   Kontakt   Impressum